Zuneigung und Solidarität mit Fairtrade-Rosen zeigen

N. N.

14.02.2023

Wer am Valentinstag Rosen verschenkt, zeigt anderen Menschen seine Zuneigung. Wenn es Fairtrade-Rosen sind, zeigt er darüber hinaus auch seine Solidarität mit den Beschäftigten in den Anbaugebieten Ostafrikas. Der Verkauf von FT-Rosen durch die von Frau Shehada und Frau Dölle-Klüsche geleitete Fairtrade-AG sollte ein wenig dazu beitragen, deren Lebensbedingungen zu verbessern. Denn Fairtrade steht für Waren, die unter fairen Bedingungen produziert und gehandelt werden, sodass die Arbeiterinnen und Arbeiter gerechte Löhne und eine angemessene Beteiligung an den Erlösen erhalten. Und es gab noch mehr Nachhaltiges zu kaufen: Die Bienen-AG von Frau Puffay und Herrn Heumüller bietet den selbst hergestellten Honig an. Das Angebot ist groß: 200 Gläser konnte sie abfüllen.

FT-Rosen - Honig (3).jpg
FT-Rosen - Honig (3).jpg
FT-Rosen - Honig (4).jpg
FT-Rosen - Honig (4).jpg
Software-Schnellzugriff
undefined
Schulmanager
undefined
Moodle
home button Startseite