Die Schülervertretung

Christian Schmidt

Vertrauenslehrer

Die Schülervertretung

Die Schülervertretung ist für alle interessierten Schüler und Schülerinnen offen. Alle Interessierte sind herzlich willkommen, neue Ideen und Vorschläge einzubringen, um einen Anteil am gemeinsamen Schulleben zu leisten. Wer will, kann gerne einfach vorbeikommen und mitmachen.

Wir als SV sind erster Ansprechpartner für alle Schüler und Schülerinnen. Wir engagieren uns im Schulalltag und versuchen, die Stimmen der Schüler und Schülerinnen bestmöglich wiederzugeben, um Probleme zu thematisieren und zu lösen. Sollte es Ideen, Anregungen oder Kritik an der Schulgestaltung, Organisatorischem oder unserer Arbeit geben, besprechen wir dies gerne mit den Schüler und Schülerinnen. Darüber hinaus nehmen wir die Vermittlungsrolle zwischen Schülerschaft und Lehrerschaft ein.

Sitzungen & Schülerparlament

Die SV tagt jeden Freitag in der großen Pause im SV-Büro im vierten Stock öffentlich.

Außerdem tagt mindestens einmal jährlich das Schülerparlament. Hier haben alle Schüler und Schülerinnen die Möglichkeit, über SV-Geschäfte informiert zu werden. Der wichtigste Punkt des Schülerparlaments ist die Neuwahlen für die Ämter im SV- Gremium, für die sich jedes Mitglied der Schülerschaft aufstellen lassen kann. Stimmberechtigt sind hierbei alle Sprecherinnen und Sprecher der Klassen und Kurse.

Mitarbeiterinnen & Mitarbeiter Schulelternbeirat