Erasmus

Erasmus Logo
Erasmus+

Mit der Akkreditierung für Erasmus+ hat das MPG für die Zeit von 2021 bis 2027 die Fahrkarte für interessante Mobilitätsprojekte mit europäischen Partnern erworben: völlig neue Schulpartnerschaften und die Vertiefung bisheriger Projektthemen können nun verwirklicht werden. Denn eine Erasmus+ Akkreditierung macht Projekte möglich, von denen man als Schule bisher nur träumen konnte. Die MPG-Ziele fokussieren auf Digitalisierung, bilinguales Sachfachlernen in den Naturwissenschaften, Lernortgestaltung des in Arbeit befindlichen Schulgartens sowie auf den Aspekt der Demokratiestärkung durch interkulturelles Gedenken. Das sind Themen und Projekte, die dem MPG längst schon am Herzen liegen. Jetzt aber soll das Erasmus-Upgrate für frischen, internationalen Wind sorgen.

Fairtrade Schule Ganztagsschule