2. Platz beim Kunstwettbewerb zu HPV-Schulimpfprojekt 2023

Gloria Glauben, Ida Sittmann, Sebastian Keilen, Heidi McClanahan

28.04.2023

Als wir in der 6. Klasse waren, haben wir an einem Kunstwettbewerb zum Thema HPV teilgenommen, um andere Personen, insbesondere Jugendliche, mit unseren Plakaten zu einer HPV-Impfung zu motivieren. Also fingen wir im Kunstunterricht an, Plakate zu entwerfen. Danach suchten wir die besten Entwürfe aus und sendeten sie ein. Nach dreijähriger Coronapause wurden wir dieses Schuljahr zur Preisverleihung eingeladen. Dort belegten wir mit unseren Ideen den 2 Platz. Da HPV eine ernstzunehmende sexuell übertragbare Viruserkrankung ist, die zu Krebs, meistens zu Gebärmutterhalskrebs, führen kann, und uns das Thema am Herzen liegt, haben wir uns sehr gefreut, dass unsere Bilder auch andere Leute überzeugen konnten.

HPV 1.jpg