Basketball WK I: MPG gewinnt den Regionalentscheid

D. Henter

24.02.2023

Am Donnerstag fand der Regionalentscheid im Basketball der Altersklasse WK I am Friedriech-Spee-Gymansium statt. Hier konnten sich die Jungs des MPG mit zwei Siegen zum Turniersieger küren und einige Spieler schlossen dadurch ihre erfolgreiche sportliche Karriere am Max-Planck-Gymnasium ab, da dieses Turnier ihr letztes im Schultrikot sein sollte. In beiden Spielen zeigte die von Dominik Henter betreute Mannschaft eine überzeugende Leistung und ließ den gegnerischen Mannschaften kaum Chancen. Der Trainer war zufrieden: „Die Mannschaft hat ihre Favoritenrolle angenommen und das umgesetzt, was wir zeigen wollten: Team- und Tempobasketball. Es ist letztendlich schade, dass einige Spieler nun ihr letztes Spiel bestritten haben und der talentierte Jahrgang aufgrund der Pandemie um eine Teilnahme am Bundesfinale 2020 gebracht wurde, wofür sich der Kern des Teams qualifiziert hatte.“

Für das MPG im Einsatz waren: Cassian Patzak, Paul Alexandrow, Gero Schramer, Antony Gipson, Nils Ellwart, Theo Ellwart, Justus Sorger, Christophe Jeandey. Es fehlt: Levin Moltschanow

F3791AFA-5F13-43E1-9684-035438A3E773.jpeg