Zwei Vize-Landesmeister beim Wettbewerb „Jugend forscht“

H. Kunz

11.04.2022

Qualifiziert als Regionalsieger traten unsere Abiturientin Alexa Bettendorf im Fachgebiet Biologie sowie die Abiturienten Matthias Link in Chemie und Tom Hakimi in Technik mit ihren Projekten beim online ausgetragenen Landeswettbewerb „Jugend forscht“ an. Organisiert durch die BASF, erlebten die drei einen spannenden Wettbewerb, bei dem Matthias Link mit seiner Arbeit zu „Magnetischen Flüssigkeiten – Ferrofluide“ den zweiten Platz belegte und sich zusätzlich zu diesem hervorragenden Abschneiden auch über den Sonderpreis „Qualitätssicherung durch zerstörungsfreie Prüfung“ freuen kann. Ebenfalls Vize-Landesmeister im Fachgebiet Technik ist Tom Hakimi mit seinem Bau einer Drohne. Auch er erhält zusätzlich den Sonderpreis „Elektrostatik, Elektrotechnik und Mikroelektronik von EDS Forum e.V.

Des Weiteren wurde Herr Guido Börner mit dem Betreuerpreis „Engagierter Projektbetreuer“ ausgezeichnet. Er darf sich über eine Woche Aufenthalt im Kerschensteiner Kolleg des Deutschen Museums in München freuen. Herzlichen Glückwunsch!

Jufo 2022 (7).JPG
Jufo 2022 (7).JPG
Jufo 2022 (5).JPG
Jufo 2022 (5).JPG
Jufo 2022 (8).JPG
Jufo 2022 (8).JPG
Software-Schnellzugriff
undefined
Schulmanager
undefined
Moodle
home button Startseite