Aufnahmetest für Sportklasse: Anmeldung ab 11. Oktober

A. Becker, U. Hoffmann

10.10.2024

Liebe Schülerinnen und Schüler der Grundschulen, liebe Eltern!

Über den folgenden Link könnt ihr euch für den sportmotorischen Eignungstest im Dezember anmelden, wenn ihr gerne in unsere Sportklasse aufgenommen werden wollt

Das Portal wird am 11.10.2024 geöffnet werden.

Was bietet unsere Sportklasse?

- zusätzliche Sportstunden in den Klassen 5 - 8

- Konzentration auf die Spiel- und Mannschaftssportarten Basketball, Fußball, Handball, Leichtathletik und Rudern

- Eine individuelle Betreuung der Talente kann dann durch die Kooperationspartner erfolgen.

- Voraussetzung: uneingeschränkte Eignung für das Gymnasium sowie eine besondere sportmotorische Begabung

- Die Schülerinnen und Schüler müssen mit der Fremdsprache Englisch beginnen und belegen ab der Klasse 6 als 2. Fremdsprache Französisch.

- Im Dezember erfolgt ein allgemeiner sportmotorischer Eignungstest der interessierten Schülerinnen und Schülern der 4. Klassenstufe. Anhand dieses Ergebnisses wird eine Empfehlung für die Aufnahme in die Sportklasse ausgesprochen.