Ein weiteres Ticket nach Berlin gesichert!

S. Stolz

06.02.2023

Mit einem hervorragenden zweiten Platz und einem Landesmeistertitel beendet das MPG den Landesentscheid in eigener Halle.

Für die Mädchen ging es direkt im ersten Spiel um die Qualifikation fürs Finale. Das Spiel gegen Neustadt wurdesouverän gewonnen. Phasenweise wurde temporeicher Basketball gespielt und hochprozentig von außerhalb der Dreipunktelinie getroffen. Im Finale warteten dann die Mädchen des Theresianum Mainz. Obwohl unser Team eine sehr ansprechende Leistung zeigte, konzentriert verteidigte und sich kaum Ballverluste leistete, war das Team aus Mainz an diesem Tag einfach besser und sicherte sich verdient den Titel. Glückwunsch an dieser Stelle nach Mainz! Aber auch unsere Mädchen können zufrieden sein mit dieser Leistung,auch wenn die Enttäuschung über die verpatzte Qualifikation für Berlin natürlich zunächst überwog.

Die Mannschaft der Jungen wurde im Vorfeld als Favorit auf den Titel gehandelt und konnte dieser Rolle auch gerecht werden. Im Spiel gegen Neustadt gab es einen nie gefährdeten Start-Ziel-Sieg. Das Finale wurden gegen das Team aus Frankenthal bestritten. Speziell in der ersten Halbzeit war es jedoch ein schwieriges Spiel gegen ein physisch sehr robust agierendes Team. Von der hektischen Spielweise ließen sich die Jungen zunächst anstecken. Nach der Pause konnten die Mannschaft ihr strukturiertes Spiel jedoch umsetzen und letztlich klar und verdient gewinnen.Herzlichen Glückwunsch! Vielen Dank an dieser Stelle auch an Kevin Ney von unserem Kooperationspartner, der die Mannschaft coachte.

Ein herzliches Dankeschön geht an das Team der Schiedsrichter, die alle Spiele souverän und mit dem nötigen Fingerspitzengefühl leiteten.

Zum Team gehörten:

Mädchen: Lisa Brauer, Keyana da Luz, Emma Hirschmann, Julia Hamann, Amelie Kreutzfeld, Lilly Roth, Milena Thommes, Whitney Weirauch

Jungen: Brad Brauner, Finn Herfurth, Ben Immelnkemper,Jonathan Loser, Benedikt Parth, Paul Schmitt, Kilian Schnabel, Arda Bozoglan, Hannes Wessel, Quentin Schu,

481CD42C-5003-42BA-84DC-D35310EF33D2.jpeg
481CD42C-5003-42BA-84DC-D35310EF33D2.jpeg
39250E9C-61D7-499A-9B05-CDC8CE32A3F7.jpeg
39250E9C-61D7-499A-9B05-CDC8CE32A3F7.jpeg
Software-Schnellzugriff
undefined
Schulmanager
undefined
Moodle
home button Startseite