ENERGE-Workshop 1/3

K. Willkomm

27.02.2023

Im Rahmen des ENERGE-Projekts (kurz für: EnergizingEducation to Reduce Greenhouse Gas Emissions) fand am 24. Februar der erste von insgesamt drei Workshops statt. Hierzu waren die Projektpartnerinnen der TU Delft aus den Niederlanden angereist, um unser MPG-ENERGE-Komitee weiterzubilden.

Im vergangenen Dezember war bereits die Projekt-Plattform GREENGAGE am MPG vorgestellt worden und seitdem werden Daten erhoben, die die Gewohnheiten der Schulgemeinschaft in Bezug zu Energie und Energieeinsparungen spiegeln. Auf Grundlage dieser Daten fand nun dieser Workshop statt. Insgesamt wurden viele Ideen zusammengetragen, Rollen definiert sowie Aktivitäten und Handlungsoption aufgezeigt, die nun in den folgenden Workshops geschärft und ausgeweitet werden sollen, sodass jede Person der Schulgemeinschaft des MPGs seinen Beitrag zum Klimaschutz im (Schul-)alltag leisten kann.

3322B429-7337-48F9-A724-75550F0B0F5A.jpeg