Vincent Herres gewinnt Vorlesewettbewerb

E. Walden

02.12.2022

Beim diesjährigen Vorlesewettbewerb der 6. Klassen präsentierten die Klassensieger*innen sehr unterschiedliche Jugendliteratur: tierisch lustige oder tierisch spannende oder einfach zauberhafte. Louisa Schneider (6a) las aus "Die Suche nach dem Wunschzauber" von Chris Colfer, Jakob-Noah Vartanyan (6b) las aus "Rico, Oskar und die Tieferschatten" von Andreas Steinhöfel, Magnus Heck (6c) las aus "Schmitz' Katze" von Ralf Schmitz, Anne Herrig (6d) las aus "Feo und die Wölfe" von Katherine Rundell, Vincent Herres (6e) las aus "Hinter verzauberten Fenstern" von Cornelia Funke. Die Schüler*innen der 6. Klassen lauschten den Vorträgen mit großer Aufmerksamkeit und konnten miterleben, wie sich Vincent Herres (6e) beim Lesen des unbekannten Textes ("Löcher" von Louis Sachar) als Schulsieger durchsetzte. Sicher hat der Vorlesewettbewerb die Lust auf unterhaltsame Bücher gefördert, und sicher drücken alle Sechstklässler*innen Vincent die Daumen für den im Februar anstehenden Regionalentscheid!

Vorlesewettbewerb (1).JPG