Rechtschreibwettbewerb „Trier schreibt!“

Victoria Schmitz

13.05.2022

Am 30.03.2022 nahm ein Team aus Schülerinnen und Schülern (Charlotte Göbel (10b), Anna Müller (10b), Lilly Roth (10b), Felicia Wagner (10b), Tim Bettendorf (10c)), Lehrkräften (Frank Feder (leider erkrankt), Victoria Schmitz) und Eltern (Petra Stolz-Wagner, (10b)) am alljährlich stattfindenden Rechtschreibwettbewerb „Trier schreibt!“ in der Aula der Hochschule Trier teil. Auch wenn wir es in den Teamkategorien nicht in die Top 3 schafften, sind wir stolz, das MPG vertreten zu haben. Wir bedanken uns bei der Nikolas-Koch-Stiftung für die gelungene Organisation dieser Veranstaltung, die uns zeigte, wie wichtig die Förderung von Rechtschreibung ist. Darüber hinaus sind wir uns alle einig, dass Rechtschreibung unter Wettbewerbsbedingungen sogar auch Spaß machen kann!

PHOTO-2022-03-30-18-08-20.jpg