Fritz-Walter-Cup: Jungen in der nächsten Runde!

U. Hoffmann

31.01.2023

Jungen glückt der Einzug in die nächste Runde: Beim landesweit größten Hallenturnier der Weiterführenden Schulen haben die Jungen des MPG mit einem 3:0-Sieg im Finale gegen das FWG den Regionalentscheid erreicht. In der Halle des Friedrich-Spee-Gymnasiums setzten sie sich trotz einer Niederlage in der Vorrunde gegen das FWG letztlich verdient gegen die Gastgeber (1:0) und das AMG (10:0) durch und erreichten so das Endspiel. Dort gelang die Revanche für die zuvor erlittene Niederlage. Nun geht es Anfang März im Regionalentscheid um die Qualifikation für das Landesfinale in Kaiserslautern am 27.03.2023. Die Mädchen sind hingegen mit einem guten dritten Platz im Qualifikationsturnier in Birkenfeld ausgeschieden.

FWC - Jungen.jpg