Landessieger im Fachgebiet Mathematik/Informatik

Dr. Holger Kunz

08.05.2022

Cajus Zanoth (9d) überzeugte die Jury beim Landeswettbewerb "Schüler experimentieren" mit seiner Arbeit zum Thema „Vom Start zum Ziel – Wie finde ich den kürzesten Weg durch eine Welt aus Polygonen?“ und wurde mit dem 1. Preis belohnt.  Betreut von Herrn Braeutigam und Herrn Zanoth, entwickelte Cajus eine Lösung für diese Problematik, die weit über die Mathematik der 9. Klassenstufe hinausgeht. Cajus kann als Stammgast beim Landeswettbewerb betrachtet werden, denn in den letzten fünf Jahren hat er jeweils (!) den Regionalsieg in Mathematik/Informatik oder Technik geholt und sich dadurch immer für den Landeswettbewerb qualifiziert. Eine absolut herausragende Leistung! Umso schöner, dass es ihm diesmal gelungen ist, dort ebenfalls in seiner Disziplin zu gewinnen und seine Seriensiege nun auch auf Landesebene zu vergolden.

Herzlichen Glückwunsch von der Schulgemeinschaft!

Jufo Cajus (1).jpeg