Große Erfolge beim Bundeswettbewerb Fremdsprachen

V. Schmitz

25.05.2023

In diesem Schuljahr erzielten zahlreiche Schüler*innen unserer Schule namhafte Erfolge beim Bundeswettbewerb Fremdsprachen. Die Preisverleihung fand am 24. Mai im Großen Sitzungssaal der ADD statt.

In der Wettbewerbssprache Französisch erreichten Teams aus den Klassen 7c sowie 9d den 3. Landespreis. Sie bewiesen ihre Sprachkompetenz und Kreativität mittels selbst erstellter Videos zu den Themen „Les élèves à Trêves“ und „Un pacte avec le diable“.

Ganz besonders hervorzuheben sind die Erfolge der Teilnehmenden im Bereich SOLO in der Wettbewerbssprache Englisch. Zusätzlich zu kreativen Videos zum Thema „Time Travel“ bewiesen die Schüler*innen an dem im Januar stattgefundenen Wettbewerbstag ihre fremdsprachlichen Kompetenzen in den Bereichen Lese- und Hörverstehen, Wortschatz und Landeskunde zum Themenbereich „Canada“. Zoé Neuberg (10d) erreichte den 3. Landespreis, Hannes Wessel (10d) den 2. Landespreis und Gesa Buhl (10d) sowie Philine Criste (9d) den 1. Landespreis. Philine qualifizierte sich aufgrund ihrer landesweit besten Leistung für das im Herbst stattfindende Sprachenfest, für das wir ihr die Daumen drücken. Die Schulgemeinschaft freut sich mit den Preisträger*innen und ist stolz auf deren Erfolge.

TEAM9D.png
TEAM7C.png