ERASMUS+: Auf den Spuren Roms vor den Toren von Sevilla

E. Weber

24.05.2023

Das Kulturerbe Rom ist nicht nur in Tréveris zu sehen. Auch in Andalusien, ein Teil der früheren römischen Provinz „Hispania Baetica“, kann man Überreste des Römischen Reiches finden.

Der zukünftige Spanisch-Grundkurs reiste im Rahmen des Programms Erasmus+ nach Sevilla. Dort besuchten wir die Ruinen der damaligen römischen Stadt „Itálica“, wo man unter anderem die Überreste eines Amphitheaters und viele gut erhaltene Mosaiken bewundern kann. Unter der Führung der Geschichtslehrerin Amalia Blanco unserer Austauschschule IES San Isidoro erhielten wir interessante Einblicke. Wir erstellten eigene Medien, die in den folgenden Tagen als Grundlage unserer digitalen Arbeit dienten. In einer „Taskcard“ werden die einzelnen Sehenswürdigkeiten dargestellt und erklärt. In der App „Actionbound“ wird es nach der Fertigstellung möglich sein, vor Ort die Ruinen auf spielerische Art und Weise zu erkunden.

Sevilla1.jpg
Sevilla2.JPG