6. Februar: Red Hand Day 2023 am MPG

K. Dölle-Klüsche

23.01.2023

Gib am 6. Februar in der Pause deine rote Hand als Zeichen gegen den Einsatz von Kindersoldaten! Auch Kinder und Jugendliche müssen in Kriegen als Soldatinnen und Soldaten kämpfen – kannst du dir das vorstellen? Weltweit gibt es Zehntausende Kindersoldatinnen und Kindersoldaten. Am 12. Februar, dem Red Hand Day, fordern Menschen auf der ganzenWelt mit roten Handabdrücken: „Stopp! Kein Einsatz von Kindern als Soldatinnen und Soldaten!“

Am Montag, dem 6. Februar 2023 kannst du in der großen Pause deinen Handabdruck geben! Alle Handabdrücke des MPGs werden an unseren Oberbürgermeister Herrn Leibe übergeben, damit er sich mit anderen Politikerinnen und Politikern für die Forderungen des Red Hand Days einsetzt. Danke für deine Unterstützung!

RHD.jpeg