Nachwuchsbasketballer lösen Tickets fürs Landesfinale!

S. Stolz

09.03.2023

Die beiden Basketball-Teams (WK IV) qualifizierten sich souverän fürs Landesfinale und sorgten für eine perfekte Saison auf Regionalebene für das MPG, das sich alle Titel sichern konnte.

Das Mädchen-Team war als großer Favorit in das Turnier gestartet und füllte diese Rolle souverän aus. Gegen das engagiert spielende Gymnasium aus Biesdorf gelang ein nie gefährdeter Sieg. Im Finale gegen das HGT war man von Beginn an die bessere Mannschaft, vergab jedoch zahlreiche freie Korbleger, sodass das Spiel bis zur zwölften Minute (17:16) eng blieb. Mit einem überragendem 22:0-Lauf bis zum Ende des Spiels konnte sich das Team dann verdient den Titel sichern.

Auch die Mannschaft der Jungs hatte sich große Siegchancen ausgerechnet. Jedoch war hier die Rollenverteilung im Vorfeld nicht so klar. Die Mannschaft vom FSG war sehr groß besetzt und körperlich leicht im Vorteil. Dank einer sehr couragierten Verteidigungsleistung, unermüdlicher Reboundarbeit und einem starken Zug zum Korb konnte das Team jedes Viertel für sich entscheiden und sich letztlich verdient mit 63:46 durchsetzen. Ein herzliches Dankeschön geht an Antony Gipson, der einige der eingesetzten Spieler im Verein ausbildet und an der Seitenlinie immer für die nötige Ruhe und Übersicht gesorgt hat.

Alle Spielerinnen und Spieler erhielten ausgewogenen Spielzeiten und freuen sich nun auf das Landesfinale. Für das MPG spielten. Mädchen: M. Immelnkemper, L. Brauer, C. Zillgen, L. Wozny, I. Haßdenteufel, L. Sittmann, E. Meyer. Jungen: M. Rolland, M. Köhn, B. Hirschmann, J. Hilt, J. Gehlen, L. Immelnkemper, T. Schuler, A. Möller, M. Marsh

Regionalsieger WK IV Mädchen.JPG
Regionalsieger WK IV Jungen.JPG