Basketball (WK IV): Da wächst was nach!

S. Stolz

15.02.2023

Mit gleich zwei Mannschaften war das MPG beim Regionalvorentscheid am FSG vertreten. Eine Nachwuchsmannschaft wurde aus Spielern der Klasse 5 und 6 gebildet, um erste Spielpraxis im Schultrikot zu gewinnen. Im ersten Spiel trat sie direkt gegen den Turniersieger des FSG an und war dort gegen ein körperlich großes Team unterlegen. Im zweiten Spiel gegen das FWG zeigten die Nachwuchsbasketball eine tolle Leistung bewiesen, dass sie schon mit älteren Gegnern mithalten können. Die beiden Coaches Anthony und Nils attestierten dem Nachwuchsteam ein „großes Potential, sahen aber auch die körperliche Unterlegenheit gegen die älteren Spieler.“

Die zweite Mannschaft startete mit einem ungefährdeten Sieg gegen das HGT. Das zweite Spiel wurden dann zu einem vorgezogenem Regionalfinale, da die beiden Mannschaften des FSG und des MPG nun bereits für den Regionalentscheid am 8. März qualifiziert waren. Durch einen Korbleger in letzter Minute konnte das FSG das Spiel drehen und mit einem Punkt gewinnen. Für die Wettkampfklasse IV war es ein sehr attraktives Spiel. Anthony und Nils waren „überzeugt von der defensiven Qualität des Teams und von dem guten Teamplay. Sie bemängelten jedoch "fehlendes Wurfglück und die letzte Konsequenz im Abschluss.“

Erfreulich ist, dass alle zwölf teilnehmenden Spieler viel Spielzeit und Erfahrungen sammeln konnten. Vielen Dank für eueren Einsatz im MPG-Trikot! Ein herzlicher Dank geht auch an das FSG für die Organisation des Turniers! Für das MPG spielten: Alexander M., Ben H., Johann G., Julian H., Lars I., Louis B., Mael R., Mathéo M., Moritz K, Nico R., Till S., Tillmann B.

WK IV Jungen.jpg