Luise Heck fährt zum Landesentscheid

D. Henter

13.05.2022

Die Schülerin Luise Heck hat sich durch ihre überzeugende Leistung im regionalen Vorentscheid für das rheinland-pfälzische Landesfinale des Vorlesewettbewerbs qualifiziert. Luise hatte sich mit ihrer Lesung aus dem Buch „Der kleine Prinz“ auf den bisherigen Wettbewerbsstufen verdient gegen die Konkurrenz aus anderen Schulen der Region durchgesetzt. Luise darf sich nun im Landesfinale am 20. Mai 2022 in Bad Kreuznach präsentieren, das auch wieder als Präsenzveranstaltung stattfinden wird, nachdem die vorherigen Runden als Online-Veranstaltung konzipiert waren.

Die Schulgemeinschaft des MPG drückt Luise für das Landesfinale die Daumen und hofft auf einen Erfolg und die damit verbundene Qualifikation zum Bundesfinale.

Bild Luise2.jpg