Fußball: WK IV zieht ins Landesfinale ein

J. Marx

10.05.2024

Mit einem weiteren überzeugenden Auftritt sicherten sich unsere Jüngsten ihr Ticket für das Landesfinale im Juni. Zum Regionalentscheid waren am vergangenen Mittwoch Schulen aus Idar-Oberstein sowie Kaisersesch zu Gast in Trier. Mit 10:2 gewann unsere Mannschaft das erste Spiel gegen Kaisersesch, das Finale des Dreierturniers gegen Idar-Oberstein endete abschließend 6:0 für uns.

Besonders hervorzuheben ist das reife Auftreten unserer Jungs mit schönen Kombinationen, sehenswerten Toren aus der Distanz oder noch viel besser: quergelegt vor dem Torwart und es musste nur noch eingeschoben werden. Mit einer ähnlichen Leistung sind wir sicherlich auch beim Landesfinale nicht chancenlos, bei dem dann die drei besten Schulmannschaften aus Rheinland-Pfalz gegeneinander antreten und um das Ticket zum Bundesfinale kämpfen werden.

Für das MPG im Einsatz: Mustafa Alkan, Lasse Apel, Emilian Beck, Ben Bosch, Jakob Diefenbach, Paul Diefenbach, Benjamin Felten, Lennart Koch, Quentin Schlerf, Kilian Schuth.

45c7ffe1-f6fb-439a-8518-9e076fafc718.jpeg