Concours de lecture 2024 am MPG - Die Gewinner stehen fest!

D. Scheer, C. Soester

24.06.2024

Zwölf Klassensieger aus Stufe 6 und 7 erste und zweite Fremdsprache treten im diesjährigen Vorlesewettbewerb Französisch erfolgreich gegeneinander an. Die Kandidaten liefern sich ein eindruckvolles Kopf-an-Kopf-Rennen. Jeder will den Siegerpokal mit nach Hause nehmen. Die Jury, gebildet aus den Schülern des 12er-Leistungskurses Französisch und zwei Lehrerinnen, hat alle Mühe, die besten Leser zu ermitteln.

Auf das Podium schaffen es schließlich Devesh Sharma, Klasse 7a F1 (1. Platz), Fares Achi, Klasse 6a F1 (2. Platz) und Constantin Howitz, Klasse 7b F2 (3. Platz). In der Kategorie Muttersprachler gewinnt Emilian Fauchet, Klasse 7a.

Devesh und Emilian werden unsere Schule nach den großen Ferien beim Vorlesewettbewerb auf Stadtebene vertreten.

Die Fachschaft Französisch gratuliert allen Siegern recht herzlich.