Leichtathletik: Erfolgreiches Flutlichtmeeting

U. Hoffmann

09.09.2024

Alle vier gestarteten MPG-Teams schafften es auf das Siegerpodest der vom Verein Silvesterlauf Trier ausgeschriebenen offenen Schulstaffelmeisterschaften im Rahmenprogramm des Flutlichtmeetings im Trierer Moselstadion.

Gleich im ersten Rennen gewann die Mixed-Staffel mit Vitus Hellmann, Madleen Hillgärtner, Mia-Sophie Schumacher und Fynn Wagner den vom Oberbürgermeister gestifteten Siegerpokal für das 800m-200m-200m-800m-Rennen. Kurz dahinter kam auch die zweite Mixed-Staffel des MPG in der Besetzung Lotte Schmitt, Johan Knob, Anouk Klimperle und Abjel Anastasi über die Ziellinie und belegte so den 2. Platz.

Den dritten Platz erreichten die Mädchen des MPG:  Sophie Raßkopf, Charlotte Serwe, Carla Thees und Elena Haus waren zwar eine zu den Konkurrentinnen sehr junge Mannschaft im Vergleich zu den Konkurrentinnen. Umso schöner, dass es zu einem Platz auf dem Siegerpodest gereicht hat!

Auch der Jungen-Staffel gelang mit einem zweiten Platz der Sprung auf das Podest.  Simon Koch, Eliah Wagner, Benjamin Roth und Valentin Belhoste zeigten als ebenfalls sehr junges Team eine tolle Vorstellung.

Im weiteren Verlauf der Veranstaltung konnten sich neben Lilly Förster und Lia Krahn auch Cynthia Heck, Anna Thielen, Felicia Ewerz und Laura Stefka dem Publikum mit sehr guten Zeiten präsentieren.

Im Rampenlicht - Kopie.jpg
Unsere beiden Mixed-Staffeln - Kopie.jpg