Tennis WK IV-Mannschaft holt Bronze im Landesentscheid

M. Lellinger

11.07.2024

Der Regionalsieg vom 18. Juni führte unsere kleinsten Tennis-Asse als Vertreter des ADD-Bezirks Trier am 10. Juli nach Koblenz auf die Tennisanlage des VfR Eintracht Koblenz. Dort trafen sie auf zwei stark besetzte Mannschaften des Gymnasiums auf der Karthause (Koblenz) und des Gutenberg-Gymnasiums aus Mainz.

Das erste Duell bestritten wir gegen Koblenz. Nur unser amtierender Deutscher Tennis-Jugendmeister Sebastian Scherer konnte sein Einzel gewinnen, so dass wir schnell 1:3 hinten lagen. Aron verlor sein Einzel dabei denkbar knapp im Champions-Tie-Break. In den anschließenden Doppelpartien konnten wir den Rückstand leider nicht mehr aufholen, so dass wir uns einer starken Koblenzer Mannschaft mit 2:4 geschlagen geben mussten.

Die zweite Partie gegen das Gutenberg-Gymnasium verlief etwas besser. In einem sehenswerten Match konnte sich Sebastian in drei hart umkämpften Sätzen gegen einen stakr spielenden Tom Meinert durchsetzen. Nach den Einzeln stand es somit 2:2. Mainz hatte zu diesem Zeitpunkt jedoch einen Satz mehr zu verbuchen. Dieser Satz führte dann letztlich auch zu unserer Gesamtniederlage, da wir leider nur ein Doppel gewinnen konnten. Somit endete die Partie 3:3 und 6:7 Sätze gegen uns.

Die Enttäuschung über die Bronzemedaille hielt aber nicht allzu lange an. Vielmehr gibt die WK IV große Hoffnung: Im Landesentscheid traten wir mit vier Spielern aus unseren 5. Klassen an, so dass wir im kommenden Jahr erneut unser Glück probieren werden.

Im Landesentscheid spielten für das MPG-Team: Sebastian Scherer, Aron Sebe, Fynn Wagner, Eliah Wagner, Arved Lehmann und Linus Schäffer.

Mannschaftsfoto WK IV Landesentscheid.jpg
WK 4 3.jpg