1. Preis beim Bundeswettbewerb des Deutschen Bundestags: LK Geschichte trifft Bundeskanzler und Bundestagspräsidentin

J. Kornmüller

12.06.2024

Die Schülerinnen und Schüler des Leistungskurs Geschichte (12) von Herrn Kornmüller haben den Bundeswettbewerb des Deutschen Bundestags gewonnen. Ihr Preis: eine einwöchige Kursfahrt nach Berlin. Höhepunkt der Reise war die Einladung durch die Präsidentin des Deutschen Bundestages, Frau Bärbel Bas: Vor ihr, führenden Parlamentariern, dem Präsidenten der Bundeszentrale für politische Bildung, Herrn Thomas Krüger, und Schulleiter Armin Huber haben sie die Ergebnisse ihres Wettbewerbsbeitrages präsentiert - und dafür viel Lob geerntet.

Schon am Tag zuvor waren sie ins Bundeskanzleramt eingeladen worden. Dort konnten sie an einer Befragung von Bundeskanzler Olaf Scholz durch Jugendliche teilnehmen.

Viele weitere Aktivitäten prägten diese Fahrt, an die sich alle noch lange erinnern werden.

Bildnachweis: „Foto: Bundesregierung/Steffen Kugler"

IMG_2208.jpeg
IMG_2208.jpeg
IMG_0195.jpeg
IMG_0195.jpeg
18ea12ca-0d15-4cd9-b4b5-282f7ed50477.jpeg
18ea12ca-0d15-4cd9-b4b5-282f7ed50477.jpeg
IMG_0082.jpeg
IMG_0082.jpeg
IMG_0041.jpeg
IMG_0041.jpeg
IMG_0308.jpeg
IMG_0308.jpeg
Software-Schnellzugriff
undefined
Schulmanager
undefined
Moodle
home button Startseite