And the winner is...

A. Pfüller

27.05.2026

Auch in diesem Jahr wurde in den sechsten Klassen wieder in Englisch vorgelesen: im Januar zunächst in den Klassen 6b, 6c, 6d und 6e, wo sich jeweils zwei Klassensiegerinnen bzw. Klassensieger für das Schulfinale qualifizierten.

Dieses wurde dann im Februar vom Leistungskurs Englisch 1, Klasse 11, ausgerichtet. Begleitende Lehrkräfte waren Herr Adam und Frau Pfüller. Die Finalistinnen und Finalisten hatten dafür Texte vorbereitet, die sie besonders ausdrucksstark, gut verständlich und dynamisch vortragen sollten. Danach wartete ein unbekannter Textausschnitt auf sie.

Es war ein spannender Wettbewerb und alle Teilnehmenden lasen ihre Texte ausgesprochen engagiert vor. Platz 3 errang Ina aus der 6e, auf den 2. Platz hat sich Kris aus der 6c gelesen und Siegerin im Schulfinale wurde Carlota, Klasse 6d.

(Die Siegerehrung fand einige Tage später statt; leider sind nicht alle acht Teilnehmenden im Bild.)

IMG_2210.jpeg
Software-Schnellzugriff
undefined
Schulmanager
undefined
Moodle
home button Startseite