Basketball: zwei weitere Teams im Landesfinale

S. Stolz

06.03.2024

Nach der Vorrunde war klar, dass das Mädchenteam (WK IV) Favorit auf den Titel im Regionalentscheid war. Diese Rolle erfüllten die Mädchen mit Bravour. Nur im ersten Spiel gegen das HGT war anfangs die Nervosität zu spüren. Nach einem schwachen Start (4:8) konnten sie sich jedoch schnell fangen und sie gewann souverän (48:20). Im Finale gegen Bitburg ließen die Mädchen nie einen Zweifel aufkommen, wer den Titel gewinnen würde. Bitburg blieb bis zu 16 Minuten ohne Korberfolg und so wurde auch dieses Spiel verdient gewonnen (29:8).

Bei den Jungs (WK IV) war die Favoritenrolle zu Beginn des Turniers nicht so klar, konnte man in der Vorrunde das FSG doch nur hauchzart mit einem Punkt schlagen. Gegen das leider ersatzgeschwächte HGT gelang im ersten Spiel ein etwas unerwartet hoher Sieg (49:29). Mit diesem Spiel war jedoch auch die Favoritenrolle fürs Finale abgesteckt. Vor allem in der ersten Halbzeit wurde dort sehr strukturierter Basketball gespielt (32:10). Dieser Vorsprung konnte bis zum Ende kontinuierlich ausgebaut werden (54:20).

Herzlichen Glückwunsch an beide Teams zum Einzug ins Landesfinale! Damit ist die Saison auf Regionalebene auch beendet. Wie im Vorjahr konnte das MPG mit allen sechs Mannschaften ins Landesfinale einziehen.

Für die Mädchen spielten: Clara B., Tilda, Pauline, Lena, Freskida, Lilly, Ann.Sophie, Lina, Clara Z. und Mira.

Für die Jungs spielten: Ben, Lars, Moritz, Jan, Fynn, Tirso, Eliah, Arthur, Mathéo, Louis (verletzt)

f71dbee2-b068-49d6-9447-c33904ce5969.jpeg
f71dbee2-b068-49d6-9447-c33904ce5969.jpeg
8ec61733-7d95-4ec9-80e2-317d7c0e08c6.jpeg
8ec61733-7d95-4ec9-80e2-317d7c0e08c6.jpeg
Software-Schnellzugriff
undefined
Schulmanager
undefined
Moodle
home button Startseite