Mädchen der (WK IV) werden Rheinland-Pfalz-Sieger!

J. Marx, U. Hoffmann

28.06.2024

Zum diesjährigen Landesfinale Fußball reiste das MPG mit gleich zwei Teams an, sowohl die Mädchen- als auch die Jungen-Mannschaft haben sich mit überzeugenden Aufritten qualifiziert. In Dreierturnieren ging es jeweils um das Ticket für das Bundesfinale im September.

Die Mädchen der Wettkampfklasse IV werden Rheinland-Pfalz-Sieger: Nervös ging das Team in das erste Spiel gegen das Evangelische Gymnasium aus Bad Marienberg. Trotz mancher Ungenauigkeit konnte bis zur Pause eine 3:0-Führung herausgespielt werden. Mit zunehmender Spieldauer nahm die Nervosität ab und die effektiv herausgespielten Tore zum 7:0-Sieg gaben Sicherheit für das anschließende Finale gegen Mainz.

Im Spiel gegen das Otto-Schott-Gymnasium hatte das Team mit einem wunderschönen Schuss aus der zweiten Reihe bereits früh das 1:0 erzielt, ehe Mainz im Anschluss mit zwei großen Chancen die Möglichkeit zur eigenen Führung liegen ließ. Bis zum Halbzeitpfiff konnten sich die Mädchen des MPG mit zwei weiteren Toren einen komfortablen Vorsprung herausschießen. In der zweiten Halbzeit gab es aufgrund der konsequenten Abwehrarbeit beider Mannschaften keine Tore mehr und so stand am Ende ein verdienter 3:0-Erfolg der MPG-Mädchen. Nach dem Schlusspfiff war die Freude natürlich riesengroß. Nun wartet das Abenteuer „DFB-Schul-Cup“ in Bad Blankenburg, bei dem Spiele gegen die anderen Landessieger aus Deutschland anstehen.

Im Landesfinale zum Einsatz kamen Eva Merten, TheresaMertes, Isabeau Geib, Mia Kempny, Lara Thiess, CharlotteSerwe, Sophie Raßkopf, Madita Thesen, Viktoria Späth und Helene Kordel.

Unsere Jungs erwischten leider keinen guten Tag, oft kamen sie den berühmten "Schritt zu spät", einzelne Ungenauigkeiten reihten sich aneinander. Beide Spiele konnten zwar relativ lange eng gehalten werden, jedoch lief letzten Endes die Zeit davon. An diesem Tag mussten wir uns geschlagen geben, können aber trotzdem auf einen hervorragenden 3. Platz landesweit stolz sein.

IMG_9338.jpeg
IMG_9333.jpeg