WK II Mädchen holen Silber im Landesentscheid

M. Lellinger

08.07.2024

Nach dem Erfolg im Regionalentscheid fand der Landesentscheid für unsere WK II am 02.07. auf der Tennisanlage des TC Trier statt. Da unsere Nummer 2 Sandra leider während der Aktionswoche auf Klassenfahrt in Berlin war, mussten wir ersatzgeschwächt im Landesfinale antreten.

Die erste Partie bestritten wir gegen das Herzog-Johann-Gymnasium aus Simmern. Während den letzten Einzelpartien kam es zu einem Wolkenbruch. Die Partien mussten unterbrochen werden und da keine Besserung des Wetters in Sicht war, zogen wir nach Konz in die Tennishalle um. Dort wurde die letzte Einzelpartie noch zu Ende gespielt. Es stand 2:2, so dass die Entscheidung in den Doppelpartien gefällt werden musste. Hier konnten Allegra mit Maja und Daria mit Merle beide Doppel gewinnen, so dass wir insgesamt mit 4:2 gegen das HJG gewannen.

Im Anschluss hatten unsere Mädels erstmal vier Stunden Pause während das Gymnasium aus Schifferstadt das Gymnasium aus Simmern glatt mit 4:0 besiegte.

Somit kam es zum Duell um Platz 1 gegen das Gymnasium Schifferstadt.

Leider konnte nur Allegra ihre Einzelpartie gewinnen und es stand schnell 1:3 gegen uns. Somit hatten wir nur noch eine minimale, theoretische Chance auf den Sieg und hätten beide Doppelpartien glatt in zwei Sätzen gewinnen müssen. Nachdem die erste Doppelpartie bereits den ersten Satz verloren hatte, stand somit Schifferstadt als Sieger in der WK II fest.

Unsere Vize-Rheinlandmeisterinnen sind: Allegra, Daria, Lina, Merle und Maja sowie unsere fehlende Nummer 2, Sandra.

Für einige Spielerinnen war dies der letzte Einsatz in der MPG-Tennismannschaft. Insbesondere Allegra und Merle spielen seit der WK IV fürs MPG-Team und verabschieden sich nun mit der Silbermedaille vom Wettbewerb „Jugend trainiert für Olympia“. Herzlichen Glückwunsch zu diesem abschließenden Erfolg und herzlichen Dank für euren langjährigen Einsatz für das MPG!