Fritz-Walter-Cup 2024

T. Borschel

12.03.2024

Das Jahr 2024 begann für unsere Fußballerinnen der 5. und 6. Klassen mit der Vorrunde des Fritz-Walter-Cups in Trier Ehrang am 25. Januar gegen die Stadtschulen aus Trier. Unsere Spielerinnen überzeugten von Anfang an mit einer starken Leistung und gewannen die Vorrunde souverän. Auch im Viertel- und Halbfinale zeigten wir spielerische Klasse und sicherten uns den Einzug ins Finale. Dort trafen wir auf die gut vorbereiteten Fußballerinnen des FWGs. Doch mit unserer spielerischen Qualität konnten sich die Mädchen mit einem 1:0 durchsetzen und erfolgreich für den Regionalentscheid in Kaisersesch qualifizieren.

Am 28. Februar ging es dann nach Kaisersesch, um dort das Ticket für das Landesfinale in Kaiserslautern zu lösen. Mit drei Spielen vor uns begann das Turnier vielversprechend. Doch das erste Spiel gegen das Gymnasium Biesdorf endete unentschieden. Somit war klar, dass es nicht so leicht werden wird, sich für das Finale zu qualifizieren. Im zweiten Spiel trafen wir auf das Gymnasium aus Daun, das das Spiel mit 2:0 gegen uns gewinnen konnte. Die letzte Hoffnung weiterzukommen lag nun nicht mehr in unserer Hand. Im vorletzten Spiel musste entweder unentschieden gespielt werden oder Kaisersesch gewinnen: Leider gewann das Gymnasium Biesdorf gegen Kaisersesch und sicherte sich damit den zweiten Platz. Nichtsdestotrotz wollten wir das Turnier positiv beenden und gewannen das letzte Spiel gegen Kaisersesch mit 2:0. Alles in allem können die Mädchen trotz des vorzeitigen Ausscheidens sehr stolz auf ihre Leistung sein und sie sind bereit für die nächsten sportlichen Herausforderungen.

c06aa958-55e6-4e29-aa08-f3f6d9ea463f.jpeg