Faire Rosengrüße zum Valentinstag

Katharina Klüsche

15.02.2022

Wer heute Rosen verschenkt, setzt ein starkes Zeichen der Zuneigung und Freundschaft. Zudem ist es  auch ein Zeichen der Solidarität, wenn diese Rosen das Fairtrade-Siegel tragen. Durch die Pandemie sind Blumenfarmen weltweit in finanzieller Not -  deshalb rief Fairtrade am 14. Februar zur FlowerPowerKampagne auf. Jede dritte Rose in Deutschland ist bereits fair gehandelt.

Während der letzten beiden Wochen konnten Schülerinnen und Schüler sowie die Lehrkräfte unserer Schule Rosen aus fairem Handel am Fairtrade-Stand vorbestellen. Die Fairtrade-AG plante die Valentinstags-Aktion. Mädchen und Jungen aus der Klasse 7b halfen beim Überbringen der Freundschaftsbekundungen. An jeder Rose befand sich eine kleine Nachricht, mit oder ohne Namen des Absenders.

Im Namen des Fairtrade-Teams danken Gisela Shehada und Katharina Klüsche allen, die sich an dieser gelungenen Aktion beteiligt haben.

Valentinstag (1).jpeg
Valentinstag (2).jpeg