Hervorragender 3. Platz beim Bundeswettbewerb

J. Kornmüller

19.11.2021

Maren Spang (11) hat beim Bundeswettbewerb Fremdsprachen einen hervorragenden 3. Platz im Fach Englisch belegt. Sie hat als Landessiegerin von Rheinland-Pfalz an dem viertägigen Wettbewerbsfinale teilgenommen, das diesmal online durchgeführt worden ist. Dabei musste sie vier Aufgaben teils in Gruppen und teils alleine lösen. Auch Französischkenntnisse waren gefragt. „Mein Ergebnis hat mich total überrascht. Damit habe ich nicht gerechnet!“, erzählt Maren. Geholfen habe ihr, dass sie am MPG die Tabletklasse besucht habe, wodurch sie schon technische Vorkenntnisse gehabt habe, als sie in einer Aufgabe einen Werbefilm über die Stadt Weimar erstellen sollte. „Der Wettbewerb hat viel Spaß gemacht, weil man mit den anderen Teilnehmern zusammenarbeiten konnte und kreative Aufgaben zu lösen hatte.“ Zudem kann sich Maren über ein Preisgeld von 100,- € freuen. „Es ist sensationell, dass Maren einen dritten Platz im Bundeswettbewerb Fremdsprachen erreicht hat!“, ist Schulleiter Armin Huber voller Anerkennung: „Das hat vor ihr am MPG noch niemand geschafft!“

mAREN sPANG (9).JPG