Pflanzaktion im Wildgehege

S. Wittmann

10.04.2024

Am vergangenen Mittwoch hieß es für die beiden Klassen 8a und 8b gemeinsam mit ihren Erdkundelehrern „Auf in den Weißhauswald“. Bei leichtem Regen aber guter Stimmung wurden hier im Dammwild- und Rotwildgehege in einem nächsten Schritt der Kooperation mit dem Wildgehege und dem lokalen Forstamt Sanddornpflanzen und Weiden gepflanzt. Diese sollen dem weiteren Erosionsschutz in den einzelnen Gehegen dienen und somit auch ihren Teil zur Aufforstung des gesamten Gebietes tun. Die weiteren Projektschritte wurden ebenfalls besprochen. Beispielsweise wird in den kommenden Wochen und Monaten endlich das „Grüne Klassenzimmer“ nicht nur durch Schülergruppen des MPG angelegt, sondern - in einem ersten Schritt - geplant und gestaltet. Nach Abschluss kann dieses „Klassenzimmer“ in den kommenden Schuljahren immer wieder von Klassen der Schulgemeinschaft genutzt werden.

47bedf36-f200-484e-9107-136c64ffd72f.jpeg