2. Platz beim Rhetorik Wettbewerb des Rotary Clubs Trier

C. Schmidt

09.04.2024

Die eigene Identität in Zeiten von Social Media zum Ausdruck bringen: Mit diesem Thema hat Charlotte Göbel, Schülerin der Jahrgangsstufe 12 des Max-Planck-Gymnasiums, die Jury des diesjährigen Rhetorik Wettbewerbs des Rotary Clubs Trier überzeugt und belegte einen hervorragenden zweiten Platz. Sowohl inhaltlich als auch rhetorisch konnte Charlotte deutlich machen, warum ihre Rede mit dem Titel „Labels: Unsere Identität in Zeiten von Social Media“ jungen Menschen ihrer Generation aus der Seele spricht. Die Siegerehrung, die sie gemeinsam mit unserem Schulleiter Herrn Armin Huber besuchte, fand am 21. März statt, wo sie ihren Wettbewerbsbeitrag erneut unter dem Applaus der Anwesenden präsentieren durfte.

90114290-ec60-4f6b-be83-51651800f340.jpg